Hofladen

Verkaufstermine


Freitag!!! Thekentag den 19.04.24!  Verkauf von 15.00 - 18.00 Uhr

Frisches Fleisch vom Rind!
Rouladen, Braten, Gulasch Entrecote, Rumpsteak, Hack gefroren. Bratwurst für Grill + Pfanne,
Grillsteaks. Verschiedene Salami, Schinken und Wurstwaren.

 

Grüner Markt Neubrandenburg - Besuchen Sie uns!

Wasserbüffel-Rindfleisch vom Liepser Wasserbüffel

Wasserbüffel-Rindfleisch zeichnet sich durch seine dunkelviolette Farbe, breite Fasern und einen wildähnlichen, fein nussigen Eigengeschmack aus. Das Muskelfleisch enthält weniger Fett als Rindfleisch (nur. ca. 1 %) und durch die extensive Fütterung und Weidehaltung mehr ungesättigte Fettsäuren und Omega-3 Fettsäuren. Zu anderem Rindfleisch hat Wasserbüffelfleisch einen um ca. 50% reduzierten Cholesteringehalt und ist damit sehr gesund und schmackhaft.
Trotz der niedrigen Fett, Cholesterin- und Kalorienwerte ist Büffelfleisch weder trocken noch zäh. Der geringe Wasseranteil lässt es beim Garen nicht schrumpfen. Es ist zudem auch etwas feinporiger als Rinderfleisch und muss aus diesem Grund nicht so lange und so heiß gegart werden wie Rind. Generell ist die Zubereitung aber vergleichbar mit Rindfleisch.
Das Fleisch ist kräftig im Geschmack und eignet sich deshalb auch sehr gut für Eintöpfe, Gulasch, Rouladen und Braten.

Grüner Markt Neubrandenburg

Der erste Grüne Markt in Neubrandenburg ist am Samstag den 09.03.2024 und dann wieder alle zwei Wochen bis Mitte November 2024 (auf dem Marktplatz oder in der Trumstrasse). Wir werden wieder da sein mit unserem Verkaufswagen!

Video

Preisliste

Preisliste Wurst

Preisliste Kalb

Preisliste Rind

Preisliste Wasserbüffel

Preisliste Schwein

 

+++++

Liebe Kunden,

bitte beachtet unsere neuen Preislisten zum 15.10.2022.

*****

Hoffest 2018